Drucken

Nicht der ganze, nur sein Schädel und davon nur ein Fragment. Das Teilstück eines Auerochsenschädels  gab der Freundeskreis Heimatmuseum zur Altersbestimmung an das Freilichtlabor Lauresham (Lorsch). Nun bringt der Leiter des Labors Klaus Kropp das Relikt aus der Urzeit höchstpersönlich zurück ins Heimatmuseum. Da er in seiner Einrichtung heute noch lebende nahe Verwandte der Auerochsen in einem Langzeit Forschungsprojekt zurück züchtet, ist er der kompetente Ansprechpartner für die Experten. Auf Einladung des Freundeskreises wird er über das Alter des untersuchten Schädelknochens und über seine Erfahrungen und Erkenntnisse zu dieser beeindruckenden Rinderrasse am Sonntag, 10.11.2019 um 14.00 Uhr im Heimatmuseum berichten. Wir laden freundlich dazu ein. (Bac)

Der Ochse auf dem Bild lebt im Freilichtlabor Lauresham.